Edgar on Tour
Motorrad fahren | Fotografie | Reisen 

Fotografie & Video

 

Die Fotografie ist schon sehr lange ein wichtiger Teil in meinem Leben und im Laufe der Jahre, ist sie vom Hobby zum Beruf geworden.
Meine erste Kamera hatte ich mit 9 Jahren in der Hand - das war 19.. 
Mein Großvater gab mir seine 6x9 Rollfilm-Kamera und ich konnte meine ersten Versuche darin unternehmen, Licht auf Zelluloid zu bannen.

Daraus hat sich eine echte Leidenschaft entwickelt, die mich bis in die heutigen Tage begleitet.
In den Jahren 2002-2004 habe ich dann, im Rahmen einer Umschulung, den Beruf des Fotografen erlernt und diese Ausbildung mit dem Gesellenbrief vor der Handwerkskammer Hannover-Hildesheim erfolgreich abgeschlossen.
Nach kurzer Tätigkeit als angestellter Fotograf, arbeite ich seit 2005 als selbstständiger Fotograf.

 

Mit der Zeit sind auch die "bewegten Bilder" hinzu gekommen und die Videoproduktion gehört heute einfach zur Fotografie. Video ist ja nichts anders als Fotografie...nur eben 25 mal pro Sekunde! :D

 

Mich freut es besonders, dass ich meine Leidenschaften fürs Motorradfahren, Reisen und Fotografieren so gut kombinieren kann und dabei eines ins andere greift.

Wer will denn heute noch Reiseberichte ohne Fotos oder am besten noch mit einer kleinen Multivisions-Show sehen? :D

 

Ich selbst fotografiere und filme mit dem Sony System und nutze spiegelose Systemkameras und Camcorder für meine Projekte.
Für MotoVlogs und Fahraufnahmen kommen Actioncams von GoPro und DJI zum Einsatz.

 

Die Bildbearbeitung erledige ich dann in Adobe Lightroom und in Adobe Photoshop werden dann noch die letzten Feinarbeiten erledigt.
Beim Videoschnitt setze ich schon seit einigen Jahren auf das Apple eigene Programm Final Cut Pro X.
Wenn man etwas Einarbeitungszeit investiert, dann sind die oben genannten Programm gar nicht so schwer zu nutzen und verlieren schnell ihren anfänglichen "Benutzerschrecken"! 

 

Braucht ihr Fotos oder Videos von euren eigenen Motorrädern "in action", während der Fahrt oder nur im schönstem Licht fotogarfiert?


Dann meldet Euch einfach bei mir und wir finden bestimmt eine gute Lösung...Kommunikation ist alles! :)