Edgar on Tour
Motorrad fahren | Fotografie | Reisen 

Über mich

 

Mein Name ist Edgar.

 

Ich bin Jahrgang 1971 und

in Magdeburg geboren.


Verheiratet und Vater von

zwei Kindern.

 

 

 

Ich wohne im schönen Jerichower Land, in der Stadt Genthin.

 

Seit meinem 15. Lebensjahr fahre ich motorisiert auf zwei Rädern

durch die Welt und abgesehen von

einer mehrjährigen Pause, die durch unsere Heirat und die Geburten

unserer Kinder entstanden ist, bin

ch bis heute dem Motorrad treu geblieben.

 

Dabei habe ich schon die verschiedensten Motorräder gefahren...über Sporttourer, Nakedbikes und große

Cruiser, so bin ich doch immer wieder zur Reiseenduro zurückgekommen.

 

Eine Reiseenduro ist in etwa so was, wie das "schweizer Taschenmesser auf zwei Rädern"!
Mit diesem Motorradtyp kann man fast alles machen....gut, Trail fahren und MotoGT wird etwas knifflig...aber sonst!? :)


Gemütlich die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen, schnelle Kurvenhatz durch bergige Straßen oder auch auf Schotterpisten fremde Länder erkunden.  Alles ist möglich!

 

Ich selbst bin gern auf kleinen Landstraßen unterwegs und erkunde neue Gegenden.

Auch längere Motorradreisen habe ich schon hinter mich gebracht und dabei meinen eigenen Horizont erweiter und auch viel über mich selbst gelernt.

Mit dem Motorradfahren kann ich auch gut meine andere Leidenschaft - die Fotografie - verbinden.

Damit dokumentiere ich meine Touren und schaffe so die Erinnerung an die Orte, an die mich meine Fahrten und Reisen gebracht haben.


Dazu filme ich auch sehr gerne und versuche mit den bewegten Bildern, meine Eindrücke und Erfahrungen weiter zu geben.
In meinen Videos (siehe Beiträge, Fotos & mehr) lasse ich euch an meinen Gedanken teilhaben und versuche meine Leidenschaft mit Euch zu teilen...

Instagram Youtube Facebook